Donnerstag, 9. Februar 2006

31.01.2006 Cu Chi




6:30 Uhr aufstehen da es gleich zur Tunneltour losgeht. Endlich gab es mal wieder gutes Frühstück, ein Omlett und reichlich Kaffee. Knapp eine Busstunde von Saigon liegt Cu Chie ein kleiner Ort mit vielen Touristen. Dort kann man die alten Tunnelsysteme der Vietcong besichtigen und durch einige gehen, für Mitteleuropäer eher kriechen. Man kann dort auch mit amerikanischen M16 und anderen Waffen gegen ein paar USD auf der Range schiessen.
Um halb zwei sind wir wieder in Saigon und suchen eine Verbindung nach Nha Trang und wir buchten für 107000 Dong (ca. 8 USD) eine Zugfaht.
19:50 Uhr stehen wir am Bahnhof, besteigen den Zug und sichern unsere Plätze. Am Bahnhof hatten wir schon einige Bier weg, dann kauften wir noch eine Melone zum Abendessen. Als wir Sie im Zug köpften, waren wir sehr erstaunt da sie innen gelb war, schmeckte aber genauso wie eine "normale" rote. Nach ein paar weiteren Bier versuchten wir die Augen zuzumachen, nicht leicht bei einem Zug welcher max. 50 km/h fährt und es sich dabei jedoch wie 300 km/h an fühlt.

Keine Kommentare: